Brand Manager

(m/w/d), Raum Stuttgart

Unser Mandant ist ein international führendes Unternehmen in der
Pro-Audio-Branche mit mehr als 800 Mitarbeitenden.

Mit seinen High-End-Produkten ist das Unternehmen einer der Weltmarktführer seiner Branche und eines der 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands.

Deine Ansprechpartnerin

Kara Häußermann
Managerin Executive Search

kara.haeussermann@culturez.de
+49 176 62968228

Deine Aufgaben

 

Brand Strategie und Management:

  • Entwickle und setze Markenstrategien um, um den Markenwert zu steigern
  • Sorge dafür, dass die Brand Guidelines eingehalten werden und pflege sowie aktualisiere kontinuierlich die Markenrichtlinien

Contentstrategie und Contenterstellung:

  • Entwickle eine zielgruppenorientierte Content-Strategie
  • Plane und überwache die Content-Produktion über verschiedene Kanäle und Plattformen
  • Berücksichtige SEO-Best Practices, um die Sichtbarkeit zu maximieren

Content Governance:

  • Etabliere und optimiere effiziente Workflows für die Content-Erstellung und -Verwaltung
  • Stelle die Qualität und Konsistenz des Contents sicher.
  • Entwickle und setze die CI-Richtlinien durch
  • Schule und leite Teammitglieder in Bezug auf Content-Strategie und Best Practices an

Projektmanagement:

  • Plane und koordiniere Projekte unter Berücksichtigung von Budget, Timing und Zielen

Agentursteuerung:

  • Suche und beauftrage Agenturen und freiberufliche Redakteure
  • Erstelle Briefings und überwache sowie koordiniere die Agenturleistungen

Dein Profil

  • Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Feld abgeschlossen
  • Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in Brand Management, Kommunikation, Marketing oder in einer ähnlichen Position
  • Erfahrung in der Audio- und Eventbranche ist von Vorteil, aber kein Muss
  • Du bringst ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke mit
  • Du achtest auf Details und behältst gleichzeitig das große Ganze im Blick
  • Du bist ein Organisationstalent, bringst hohe Eigeninitiative mit und kannst mehrere Projekte gleichzeitig managen
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift

Deine Vorteile

  • Homeoffice und flexible Arbeitszeiten

  • 30 Tage Urlaub im Jahr

  • Bis zu sechs Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall

  • Möglichkeit der subventionierten Entgeltumwandlung

  • Digitale Lernplattform zur persönlichen Weiterbildung

  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge

Kontakt

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit Deinem aktuellen Unterlagen.
Sende alles an kara.haeussermann@culturez.de.

Bei Fragen stehen wir Dir per Mail zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Scroll to Top